Schön sie hier zu treffen.

SiSa-Vital 

Silke - Sinvoll Anders

 

Wege in ein vitales Leben.

 

Vitalität in der Gesundheit

 

Vitalität im Geschäft

 

 

    Was mich antreibt ?    

Freude an Vitalität !

 
Jeder wünscht sich ein Leben, das Freude bringt. Gesundheit ist unser höchstes Gut und ein Stück Lebensqualität.Sie fragen sich vielleicht: "Ist das alles zusammen wirklich erreichbar?
Ja, davon bin ich überzeugt.
 
Meine Entscheidung - Mein Weg !!
 
Im Jahr 1991 kam ich als gelernte Zahnarzthelferin aus der Assistenz in die Verwaltung. Hier durfte ich erleben wie spannend das Arbeitsfeld Praxismanagement sich gestaltet. Durch viele Fortbildungen, Eigenmotivation und Freude an der Umsetzung neuer Erfahrungen, entwickelte sich immer mehr in mir der Wunsch, anderen Menschen zur Seite zu stehen, um ihnen die vielen Möglichkeiten der Effektivität zu zeigen.
Durch die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) im
Jahre 2005, erkannte ich das es nicht nur um die richtige Berechnung und Abrechnung geht.
 
Praxismanagement heißt auch Organisation / Kommunikation / Effektivität !!
 
Vitalität bringt Lebensqualität !!
 
Aufgrund persönlicher Erfahrungen wurde ich zusätzlich noch für das ThemaPrävention / Vitalität sensibilisiert. Am Anfang jeder Krankheit stehen erst mal die kleinen Befindlichkeitsstörungen, die im "Alter" so dazugehören. 
Minderung der Lebensqualität wird akzeptiert. 
 
Erst mit der Krankheit kommen die Fragen:

Welche Medizin ist die Richtige?

Wer kann mit helfen?

Gibt es ein Weg zurück zur Gesundheit?
 
Ich bin diesen Weg gegangen, Schritt für Schritt.
Gewohnheiten erkannt - Gewohnheiten verändert
 
Die Entscheidung mehr Lebensqualität zu erlangen lag bei mir selbst. Kontinuierlich habe ich Veränderungen vorgenommen, mich informiert und dazu gelernt. Daher war die Weiterbildung zum Vital Coach selbstverständlich. Doch auch hier bin ich motiviert mich ständig weiter zu bilden. Meine Ausbildung zur Fachberaterin für holistischen (ganzheitliche) Gesundheits habe ich abgeschlossen. Durch die Vitalstoffanalysen und die ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit kann ich meinen Kunden den größtmöglichen Nutzen für Ihre Gesundheit darlegen. 
 
 

ZMV - Vital Coach

Zwei Berufe - eine einzigartige Kombination
Visionen sind Emotionen
Die Motivation etwas umzusetzen, dass es so beruflich vorher noch nicht gab.
 
Was haben diese zwei Berufe gemeinsam? Diese Frage werden sich viele Menschen stellen. Prävention ist ein Thema, das zu jeder Praxis gehört. Patienten werden beraten, wie sie ihre Zahnpflege optimieren. Welche Ernährungsgewohnheiten sinnvoll sind und was sie verändern können. Hier sind die Schnittstellen.

Durch meine Weiterbildung als Vital Coach, habe ich ein Konzept entwickelt, das in der Zahnarztpraxis mit wenig Aufwand, aber mit einer sehr hohen Effektivität einsetzbar ist. Patienten werden motiviert und langfristig unterstützt. Das führt zu einem größeren Erfolg in der Therapie, sowie zu mehr Gesundheit und Vitalität allgemein.

 
Meine Motivation
 Menschen jeden Alters zu unterstützen
ihr körperliches Wohlbefinden zu erhalten.